Ein verantwortungsvolles Team an Ihrer Seite

Als alteingesessenes Familienunternehmen im Osnabrücker Stadt- und Landkreis steht unser Name für vertrauensvolle Unterstützung und absolute Zuverlässigkeit. Das ist natürlich nur möglich mit einem eingespielten Team, das dieser Verantwortung dauerhaft gerecht werden kann:

Laura Brand

Laura Brand

Die Bestattermeisterin hat im elterlichen Betrieb gelernt. Zusammen mit ihrer Mutter führt sie das Bestattungshaus. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Betreuung von Angehörigen und die Durchführung von Trauerfeiern. Außerdem engagiert sie sich seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv bei SPES VIVA Trauerland in der Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen. Laura Brand ist zertifizierte Trauerbegleiterin. Im Jahre 2015 wurde sie von der Handwerkskammer Düsseldorf in den Meisterausschuss des Bestattungsgewerbes berufen.

Iris Krampe

Iris Krampe

Frau Iris Krampe bereichert unser Team seit dem 15. April 2023. Nach vielen Jahren als selbstständige Trauerrednerin suchte sie nach neuen Herausforderungen und wird die Familien bei Trauergesprächen, Vorsorgen und Beerdigungen unterstützen. Zusätzlich erweitert sie die liebevolle Begleitung durch unser Haus um ihre professionellen und einfühlsamen Trauerreden. Bestens mit ihrer tollen Arbeit in den letzten Jahren in und um Osnabrück und ihrem exzellenten Ruf vertraut, freut sich das Bestattungshaus Baumgarte & Peistrup ganz besonders über Frau Krampes Unterstützung und neue Impulse rund um unsere Trauerfeiern.

Maria Sapelkin

Maria Sapelkin

ist gelernte Bürokauffrau. Sie empfängt seit 2018 unsere Besucher und ist in unserem Haus zuständig für kommunikative und administrative Aufgaben. Frau Sapelkin übernimmt den Kontakt mit Standesämtern und Friedhofsverwaltungen der Städte und Gemeinden, damit für die Bestattung alles geregelt ist.

Tim Halbwachs

Tim Halbwachs

Schon vor seinem Abitur ist in Tim Halbwachs durch ein Praktikum in einem Bestattungshaus der Wunsch gereift, in diesem Berufszweig tätig zu werden. Nach einem weiteren Praktikum in unserem Haus im Frühjahr 2021 verlegte er schlussendlich seinen Wohnsitz aus der Heimat nach Osnabrück, um hier die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft zu beginnen. So erweitert Herr Halbwachs seit dem 2. August 2021 unser Team als Auszubildender.

Nils Thevissen

Nils Thevissen

Nils Thevissen verstärkt unser Team seit dem 15. Juni 2023.
Während seines Studiums an der Hochschule zog er nach Osnabrück und unterstützte seit November 2021 unser Team als Aushilfe im Überführungsdienst. Mit der neuen Herausforderung betraut wird Herr Thevissen nun auch Familien bei Trauergesprächen, Vorsorgen und Beerdigungen begleiten.

Daniel Christeleit

Daniel Christeleit

Daniel Christeleit ist seit Januar 2023 Teil unseres Teams. Neben der Überführung und Versorgung von Verstorbenen ergänzt uns Herr Christeleit besonders im Gebäudemanagement und in der Betreuung der Haustechnik.

Stephan Schriever

Stefan Schriever

Der pensionierte Kriminalbeamte ist seit dem 01.09.2019 in unserem Team. Er verstärkt uns in den Bereichen des technischen Dienstes und im Gebäudemanagement.