☰ Menu

TRAUERFALL

 

Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn ein Todesfall eintritt, gibt es viel zu bedenken. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und Kompetenz zur Seite. Damit Sie im akuten Fall nicht die Übersicht verlieren, haben wir für Sie die wichtigsten Punkte zusammengestellt, die zu beachten sind.

Bitte informieren Sie zunächst Ihren Hausarzt, eventuell auch den Notarzt. Dieser stellt nach seiner Untersuchung einen Totenschein aus. Falls der Todesfall in einem Krankenhaus oder Pflegeheim eingetreten ist, übernimmt die Leitung der Einrichtung diesen Schritt. Bitte informieren Sie uns anschließend telefonisch. Wir sind täglich rund um die Uhr für Sie erreichbar.

 

Benötigte Dokumente

Es ist sinnvoll, wenn folgende Dokumente bereitliegen:

  • Personalausweis des Verstorbenen
  • Todesbescheinigung, vom Arzt ausgestellt
  • Geburtsurkunde (bei Ledigen)
  • Stammbuch oder Heiratsurkunde (bei Verheirateten)
  • Rechtskräftiges Scheidungsurteil und Heiratsurkunde oder Stammbuch (bei Geschiedenen)
  • Stammbuch mit Sterbeeintrag des Ehepartners oder Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners (bei Verwitweten)
  • Krankenversichertenkarte
  • ggf. Versicherungsunterlagen
  • Rentenversicherungsnummer

 

Mit unserer Erfahrung stehen wir Ihnen jederzeit bei allen Fragen zur Seite.